St.Gallen: Mutmassliche Sprayer festgenommen

Am Samstag (01.10.2022), kurz vor 19 Uhr, hat die Einsatzzentrale der Stadtpolizei St.Gallen die Meldung erhalten, dass beim Ruckhalden-Tunnel zwei Personen am Sprayen seien. Beim Eintreffen der Polizei versuchten die beiden zu flüchten, jedoch konnten die beiden noch vor Ort festgenommen werden.

Die Einsatzzentrale der Stadtpolizei St.Gallen erhielt die Meldung, dass zwei Personen an der Güterbahnhofstrasse beim Ruckhalden-Tunnel Sprayereien anbringen würden. Als die Einsatzkräfte der Stadtpolizei St.Gallen vor Ort eintrafen, flüchteten die beiden Männer dem Gleis entlang in den Tunnel hinein. Weitere Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen wurden aufgeboten. Schliesslich gelang es, die beiden 16-jährigen Männer im Eisenbahntunnel anzuhalten. Die beiden 16-jährigen Schweizer wurden festgenommen und der Kantonspolizei St.Gallen übergeben. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Jugendlichen werden bei der Jugendanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.