Staad: Kollision zwischen Auto und Zug

Am Freitag (05.08.2022), um 21:40 Uhr, ist es bei einem Bahnübergang an der Buechenstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zug gekommen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Ein 40-jähriger Mann war mit seinem Auto von Staad nach Rorschacherberg unterwegs. Beim Bahnübergang fuhr er sein Auto laut eigenen Aussagen aus unbekannten Gründen auf die Bahngleise. Das Auto blieb daraufhin im Schotterbett stecken. Ein selbstständiger Bergungsversuch scheiterte. Zur selben Zeit war eine Zugkomposition von Rorschach nach St. Margrethen unterwegs. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kollidierte die Zugkomposition mit dem Auto. Dieses wurde dadurch weiter über die Gleise geschoben. Es wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sach- und Drittschaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt.