Widnau: Fahrunfähiger Velofahrer bei Unfall schwer verletzt

Am Freitag (01.07.2022), gegen 16:00 Uhr, hat sich an der Nöllenstrasse ein Verkehrsunfall zwischen einem Velo und einem Auto ereignet. Der 48-jährige Velofahrer wurde dabei schwer verletzt. Die Rega flog ihn ins Spital. Der Mann musste als fahrunfähig eingestuft werden.

Der 48-jährige Velofahrer fuhr auf der Nöllenstrasse Richtung Birkenstrasse. Gleichzeitig fuhr ein 44-jähriger Autofahrer in der Gegenrichtung auf der Nöllenstrasse. Der Velofahrer geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es trotz Vollbremsung des Autofahrers zur Kollision zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern. Der Velofahrer stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst flog ihn die Rega ins Spital. Der Velofahrer musste durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen als fahrunfähig eingestuft werden. Auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen wurde bei ihm eine Blut- und Urinprobe entnommen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.