St. Margrethen: Mann nach Einschleichdiebstahl festgenommen – Geschädigte gesucht

Am Mittwoch (15.06.2022), kurz nach 04:05 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen in St. Margrethen einen Mann festgenommen. Der 35-jährige Marokkaner wird verdächtigt, in den Tagen zuvor mehrere Einschleichdiebstähle in Fahrzeuge begangen zu haben. Es konnte mögliches Deliktsgut aufgefunden werden, welches nicht zugeordnet werden kann. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Geschädigte.

Einer Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen fiel auf einem Besucherparkplatz an der Schachenstrasse eine männliche Person in einem parkierten Auto auf. Bei der anschliessenden Personenkontrolle wurde festgestellt, dass es sich bei dem 35-jährigen Marokkaner nicht um den Fahrzeughalter handelte. Es konnten diverse Gegenstände sichergestellt werden, bei welchen es sich möglicherweise um Deliktsgut handelt. Der Mann wurde festgenommen. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen führt die Kantonspolizei St.Gallen nun ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann durch.

Im Zuge der bisher getätigten Ermittlungen konnte mutmassliches Deliktsgut aufgefunden werden, welches noch keinem Tatbestand zugeordnet werden kann. Die Kantonspolizei St.Gallen bittet deshalb Personen, die in den vergangenen Tagen in der Region Rheintal von einem Einschleichdiebstahl betroffen waren und noch keine Anzeige erstattet haben, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in Verbindung zu setzen.