Walenstadt: Nach Selbstunfall mit E-Bike verstorben

Am Sonntagabend (27.02.2022), kurz nach 22:35 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einer verletzten Person auf der Alte Landstrasse erhalten. Es ist davon auszugehen, dass eine 50-jährige Frau einen Selbstunfall mit einem E-Bike hatte. Sie musste vor Ort durch den Rettungsdienst reanimiert und anschliessend von der Rega ins Spital geflogen werden. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Drittpersonen entdeckten die verletzte Frau auf der Alte Landstrasse und alarmierten den Rettungsdienst. Dieser musste zusammen mit dem Notarzt die schwer verletzte Frau vor Ort reanimieren. Die ebenfalls aufgebotene Rega flog die Frau anschliessend ins Spital. Die 50-Jährige dürfte vorgängig mit ihrem E-Bike von Walenstadt Richtung Tscherlach gefahren sein und dabei an den linken Rand des Fuss- und Veloweges geraten sein. Mutmasslich touchierte sie mit dem Lenker einen Telefonmasten und kam deshalb zu Fall. Dabei zog sie sich schwerste Verletzungen zu.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die den Unfallhergang beobachten konnten, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Mels, 058 229 78 00, zu melden.


Am Sonntagabend (27.02.2022), kurz nach 22:35 Uhr, ist eine 50-jährige Frau bei einen Selbstunfall mit ihrem E-Bike verunglückt. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber. Beim Sturz zog sie sich schwerste Verletzungen zu, welchen sie inzwischen im Spital leider erlag.