Oberbüren: Zwei Personen tot aufgefunden

Am Dienstagabend (01.06.2021), kurz vor 21 Uhr, konnten auf dem Vorplatz eines Parkhauses in der Industrie Haslen zwei leblose Personen angetroffen werden. Die genauen Umstände sind noch unklar und werden von Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte es im 5. Stock des Parkhauses zwischen einem Ehepaar, einer 31-jährigen Frau und einem 38-jährigen Mann aus Ungarn, zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Dabei wurde die Frau mutmasslich verletzt. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung stürzten die beiden aus noch ungeklärten Gründen vom Parkhaus. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten nur den Tod der beiden feststellen.

Das Paar lebte seit einigen Monaten getrennt. Vor einigen Tagen kam es zwischen den beiden in St.Gallen, am Wohnort der Frau, zu einem Streit. Die genauen Umstände sind zurzeit noch unklar und werden von Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Neben der Kantonspolizei St.Gallen mit mehreren Patrouillen standen auch die Rettung mit zwei Ambulanzen, ein Notarzt, eine Mitarbeiterin der Psychologischen Ersten Hilfe, die örtliche Feuerwehr, die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen sowie das Institut für Rechtsmedizin im Einsatz.